Adi Hütter steht nach der Niederlage gegen den FC Arsenal mit seiner Eintracht aus Frankfurt schon unter Zugzwang. Es müssen Punkte her, sonst wird es mit dem Aufstieg schwierig. Heute müssen Hinteregger & Co. nach Portugal zu Vitória Guimarães, die in der portugiesischen Primeira Liga auf Rang vier liegen. Wie Frankfurt hat auch Vitória Guimarães sein erstes Spiel in der Europa League verloren – 0:2 bei Standard Lüttich.

Eintracht Frankfurt steht am 2. Spieltag bereits gehörig unter Druck. Aber auch die Portugiesen stehen noch ohne Punkt da und gelten als sehr heimstark. Auch deswegen erwartet Adi Hütter ein intensives und schweres Spiel. "Das ist eine spielstarke Mannschaft die versucht, fußballerisch zu überzeugen. Wenn man sie spielen lässt, kann es sehr unangenehm werden", warnte der Eintracht-Trainer.

Nationaltorwart Kevin Trapp (Schulteroperation), Abwehrchef Makoto Hasebe (Gehirnerschütterung), Kapitän David Abraham (Rückenprobleme) und Mittelfeldabräumer Dominik Kohr (gesperrt) stehen den Hessen heute nicht zur Verfügung. Dafür kehrt Sebastian Rode wieder in den Kader zurück. Im Angriff setzt Hütter auf Portugal-Power und schickt neben Andre Silva auch Gonçalo Paciência von Beginn an aufs Feld.

Vitória Guimarães gegen Eintracht Frankfurt: Bisherige Ergebnisse

Eintracht Frankfurt – FC Arsenal 0:3
Standard Lüttich – Vitóría Guimaraes 2:0

Vitória Guimarães gegen Eintracht Frankfurt: Mögliche Aufstellungen

Vitoria Guimaraes: Silva - Sacko, Venancio, Tapsoba, Soares - Rodrigues, Agu, Pereira, Evangelista, Davidson – Duarte

Eintracht Frankfurt: Trapp - Toure, Ndicka, Hinteregger - Durm, Fernandes, Kostic, Sow, Rode, Kamada - Paciência, Silva

Vitória Guimarães gegen Eintracht Frankfurt: Schiedsrichter

Das Spiel wird von Radu Petrescu (Rumänien) geleitet. Seine Assistenten sind Adrian Ghinguleac (Rumänien) und Mircea Grigoriu (Rumänien).

Vitória Guimarães gegen Eintracht Frankfurt: Das Stadion

Die Heimstätte der Gastgeber, das Estádio Dom Afonso Henriques, fasst knapp 30.000 Zuschauer.

Vitória Guimarães gegen Eintracht Frankfurt: Europa League heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 21 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 21 Uhr:
Vitória Guimarães gegen Eintracht Frankfurt

Vitória Guimarães gegen Eintracht Frankfurt: Europa League live auf DAZN

Das Streaming-Portal DAZN zeigt das Europa-League-Spiel zwischen Vitória Guimarães und Eintracht Frankfurt live und in voller Länge.

Der Vorbericht beginnt um 20:50 Uhr mit Moderator Tobi Wahnschaffe. Als Experte wird Sebastian Kneißl zu Gast sein, kommentieren wird Jan Platte.

Den Link zum DAZN-Abo findest du unterhalb des Artikels.

Vitória Guimarães gegen Eintracht Frankfurt: Europa League im Free-TV?

DAZN überträgt alle Spiele der Europa League live, pro Spieltag hat die Mediengruppe RTL im Free-TV allerdings auch die Übertragungsrechte für jeweils ein Spiel.

Die Senderechte werden dabei zwischen RTL und RTL Nitro aufgeteilt. Am Donnerstag wird RTL Nitro das Spiel Vitória Guimarães gegen Eintracht Frankfurt ab 20.15 Uhr übertragen.