Heute Mittwoch steigt in Warschau das Finale der Europa League 2014/2015! Der große Favorit ist der Titelverteidiger aus Spanien! Der FC Sevilla könnte mit dem vierten Titel im vierten Finale Geschichte schreiben! Außerdem winkt dem Sieger die Teilnahme an der kommenden Champions League-Saison!


Wer darf sich heute feiern lassen? | Bildquelle: YouTube

Doch die Favoritenrolle wird vom Trainer und den Spielern des FC Sevilla gegen Dnipro Dnipropetrovsk herunter gespielt. "Das wird ein sehr schwieriges Spiel, und das nicht nur, weil es ein Finale ist. Wir wissen, dass der Gegner uns weh tun kann und nur schwer zu schlagen ist. Im Fußball gibt es keine Favoriten", sagte der Kapitän Fernando Navarro.

Trainer Unai Emery erinnerte dann an Wolfsburg-Bezwinger SSC Neapel. Die Italiener waren ebenfalls der große Favorit gegen die Ukrainer und waren gescheitert: "In den Runden zuvor gab es Teams, die haben gedacht, sie sind der Favorit gegen Dnipro. Aber die haben es nicht geschafft."

Die Ukrainer aus Dnipropetrovsk gelten als Minimalisten in dieser Europa League-Saison. Mit Kampfstärke und einer kompakten Defensive hat man es bis ins Finale geschafft. Dies ist bereits der absolute Höhepunkt der Vereinsgeschichte. Jetzt will man aber auch die letzte Hürde noch überspringen.

Dnipro Dnipropetrovsk - FC Sevilla
Mittwoch, 27.05. 2015 | 20:45 Uhr