Europa League: So kannst du heute das Spiel Eintracht Frankfurt gegen Vitória Guimarães live im TV, Stream und Ticker sehen!

Eintracht Frankfurt kämpft in der Europa-League-Gruppe F im Fernduell mit Standard Lüttich noch um den Aufstieg in die K.O.-Phase. Ab 18:55 Uhr muss Adi Hütters Team gegen Vitória Guimarães punkten. Die Belgier aus Lüttich liegen nur zwei Zähler hinter den Hessen auf Rang 3 und treffen im Heimspiel auf den FC Arsenal. Die Portugiesen aus Guimarães haben keine Chance mehr auf Platz 2. Champions League und Europa League live auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten!

Mit einem Sieg wäre die Eintracht sicher in der nächsten Runde der Europa League. Das Hinspiel in Portugal gewann das Team von Adi Hütter knapp mit 1:0. In der Bundesliga lief es in den letzten Wochen nicht wirklich gut. Nach drei Niederlagen musste man sich gegen Hertha BSC Berlin mit einem 2:2 begnügen. Dazwischen konnte man allerdings in London gegen Arsenal überraschend mit 2:1 gewinnen. Frankfurts Stürmer-Problem ist jedoch weiterhin akut. Zuletzt musste deswegen auch Innenverteidiger Martin Hinteregger in die Rolle des Torjägers schlüpfen. Der österreichische Nationalspieler hat in der deutschen Bundesliga bereits fünfmal getroffen und ist somit der torgefährlichste Abwehrspieler der Liga. Auch in der Europa League hat Hinteregger bereits getroffen und war somit beim 2:1 in London maßgeblich am Erfolg der Eintracht beteiligt. Bei den Stürmern Silva, Dost und Paciencia steht noch die Null. "Am Ende des Tages ist es wichtig, dass Stürmer treffen, aber auf der anderen Seite ist es egal, wer die Tore schießt", so Adi Hütter.

Eintracht Frankfurt gegen Vitória Guimarães: Die möglichen Aufstellungen

Aufstellungen sind zu diesem Zeitpunkt noch keine bekannt.

Eintracht Frankfurt gegen Vitória Guimarães: Die Schiedsrichter

Das Spiel in der Commerzbank-Arena wird Gediminas Mažeika aus Litauen leiten. Unterstützt wird er dabei von seinen Landsleuten Vytautas Šimkus und Vytenis Kazlauskas.

Eintracht Frankfurt gegen Vitória Guimarães: Die Tabelle

1 FC Arsenal 5 3 1 1 7 10
2 Frankfurt 5 3 0 2 -1 9
3 Lüttich 5 2 1 2 -2 7
4 Guimaraes 5 0 2 3 -4 2

 

Eintracht Frankfurt gegen Vitória Guimarães: Europa League im Liveticker

Eintracht Frankfurt gegen Vitória Guimarães | Donnerstag, 18:55 Uhr live

Eintracht Frankfurt gegen Vitória Guimarães: Europa League live auf DAZN

Die Europa League wird in dieser Saison fast komplett von DAZN übertragen. Nur RTL darf jeden Spieltag ein Spiel mit deutscher Beteiligung zeigen. Am 6. Spieltag ist das nicht das Frankfurt-Spiel, sondern die Partie von Mönchengladbach. Champions League und Europa League live auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten!

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten