Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen kann am Donnerstag (21.00 Uhr/DAZN) im Europa-League-Rückspiel beim FC Porto nicht auf Mittelfeldspieler Charles Aranguiz zurückgreifen. Der Chilene, der die Reise nach Portugal nicht antrat, hatte aufgrund eines grippalen Infekts schon beim 2:0-Erfolg gegen den FC Augsburg am vergangenen Sonntag gefehlt. Jetzt Fußballreise buchen!
Wird gegen Porto fehlen: Charles Aranguiz

Wird gegen Porto fehlen: Charles Aranguiz

Aranguiz könnte durch den österreichischen Nationalmannschaftskapitän Julian Baumgartlinger auf der "Sechs" ersetzt werden. Kerem Demirbay, Nadiem Amiri und Exequiel Palacios sind weitere Alternativen auf der Position im defensiven Mittelfeld.

Ebenfalls in Porto nicht dabei ist Angreifer Kevin Volland, der beim 2:1 im Hinspiel gegen Porto eine Syndesmose-Verletzung erlitten hatte und bereits operiert wurde. Die Saison ist für den Ex-Hoffenheimer damit gelaufen.

"Wir fahren grundsätzlich mit einem guten Gefühl nach Porto. Unsere Antennen sind nach dem 2:1 im Hinspiel ausgefahren - das ist ein gefährliches Ergebnis. Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch: Porto wird nach vorne spielen, wir wollen dagegenhalten", sagte Sport-Geschäftsführer Rudi Völler vor dem Abflug am Mittwoch.

 

SID