Stürmer Romelu Lukaku von Inter Mailand hat beim 2:1 gegen Bayer Leverkusen in der Europa League einen Rekord aufgestellt. Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 ist der Belgier der erste Spieler, der in neun aufeinanderfolgenden Europa-League-Spielen traf.
Romelu Lukaku (r.) erzielte ein historisches Tor

Romelu Lukaku (r.) erzielte ein historisches Tor

Seine Serie startete der 27-Jährige bereits in der Saison 2014/15 im Trikot des FC Everton, nach jahrelanger Abstinenz im zweithöchsten europäischen Wettbewerb legte er 2020 in den vier K.o.-Spielen für Inter nach.

Trainer Antonio Conte lobte seinen Starangreifer: "Romelu spielt eigentlich immer gut. Für ihn ist es eine tolle Saison mit vielen Toren. Und immer, wenn die Mannschaft ihn voll unterstützt, kann er seine Qualitäten erst so richtig zeigen. Er ist ein sehr starker Spieler, ein guter Mann", sagte der 51-Jährige bei DAZN, dessen Team am Montag im Halbfinale auf Schachtjor Donezk oder den FC Basel trifft.

Leverkusen bekam Lukaku im Viertelfinale zu keiner Zeit in den Griff, der Angreifer war über die gesamte Spielzeit ein absoluter Gefahrenherd. "Er ist nur einer von vielen guten Spielern bei Inter. Aber er macht es wirklich gut, lässt auf die andere klatschen oder dreht auf. Mit seinem Körper ist er wirklich stark und da muss man schon clever sein, um den Zweikampf zu gewinnen", zollte Bayer-Innenverteidiger Jonathan Tah anerkennend Respekt.

 

SID