Erneute Rassismus-Vorwürfe gegen Lazio Rom: Weil es während des Europa-League-Spiels gegen Olympique Marseille (0:0) am Donnerstagabend rassistische Rufe gegen Spieler der Franzosen gegeben haben soll, behält sich Marseille das Recht vor, "Beschwerde einzureichen".
Die Fans von Lazio Rom stehen erneut unter Rassismus-Verdacht. (Foto: SID)

Die Fans von Lazio Rom stehen erneut unter Rassismus-Verdacht. (Foto: SID)

"OM behält sich das Recht vor, eine Beschwerde einzureichen, falls die UEFA diese schwerwiegenden Anschuldigungen bestätigt", heißt es in einer Erklärung des Klubs. Beobachter hatten zuvor von Affenlauten seitens der Lazio-Anhänger während des Spiels berichtet. OM-Trainer Jorge Sampaoli habe davon nichts mitbekommen, sagte er auf der Pressekonferenz.

Erst Anfang der Woche hatte der italienische Fußballverband nach Rassismus-Vorwürfen von AC-Mailand-Profi Tiemoue Bakayoko Ermittlungen gegen Lazio eingeleitet. Die Anhänger des Hauptstadtklubs sollen am vergangenen Sonntag bei der 0:2-Niederlage in Mailand den eingewechselten Bakayoko mit rassistischen Sprechchören beleidigt haben. Milan hatte daraufhin Klage beim Verband eingereicht.

 

SID