Eintracht Frankfurt geht ohne Personalsorgen ins Viertelfinal-Hinspiel der UEFA-Europa League gegen den spanischen Renommierklub FC Barcelona. Der österreichische Chefcaoch der Südhessen - Oliver Glasner - hat in der Partie im Deutsche Bank Park in "Mainhattan" - Donnerstag ab 21 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER - einzig auf Abwehrspieler Christopher Lenz zu verzichten.

Oliver Glasner muss nur auf Christopher Lenz verzichten (Foto: SID)

Oliver Glasner hat nur auf Christopher Lenz zu verzichten (Foto: SID)

 "Personell ist das sehr positiv. Alle machen einen sehr guten Eindruck", sagte der 47-jährige Salzburger. Trotz der klaren Rollenverteilung will sich der Fußball-Bundesligist nicht gegen den favorisierten spanischen Spitzenklub und viermaligen Championsleague-Sieger (plus ein Mal Vorläufer Europapokal der Landesmeister) verstecken. "

Glasner will mit Tochter bei ´Vier Gewinnt´ auch gewinnen...

Wenn ich mit meiner Tochter 'Vier Gewinnt' spiele, will ich auch gewinnen. Dann bin ich vielleicht ein schlechter Vater - aber wir sind erfolgshungrig", betonte Glasner.

Für einen erfolgreichen Abend in der ausverkauften Frankfurter Arena sei es wichtig, "dass man laufen lässt - diese Euphorie und Begeisterung. Aber so, dass es nicht wild wird", sagte Glasner, dies werde "die Herausforderung". Natürlich brauche die Eintracht "einen sehr, sehr guten Tag".

Glasner kann´s noch...

250.000 Tickets hätten laut Vereinsangaben verkauft werden können, die 48.500 verfügbaren Karten waren im Rekordtempo vergriffen. "Wir genießen es, dass hier viel los ist. Der gesamte Verein, die Mannschaft, die Fans und die Stadt haben sich das verdient", sagte Glasner. Der ehemalige Bundesliga-Kicker der SV Ried hat übrigens fußballerisch noch nichts verlernt...siehe nachfolgend Video auf Twitter

DFB-Torhüter ter Stegen & Barca in Frankfurt angekommen

SID / Ligaportal