Vor dem mit Spannung erwarteten Viertelfinal-Hinspiel der UEFA-Europa-League zwischen der SG Eintracht Frankfurt, mit Chefcoach Oliver Glasner und ÖFB-Team-Verteidiger Martin Hinteregger, und dem spanischen Renommierklub FC Barcelona wurde das Team der Katalanen in der Nacht vor dem heutigen Match - ab 21 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER - in seiner Nachtruhe gestört. 

Lässt sich der vierfache Championsleague-Gewinner FC Barcelona von den "Störfeuern" im Vorfeld heute Abend gegen Glasners Eintracht beeinträchtigen? Erst ging der Rasensprener beim Mittwoch-Abschlusstraining an, dann folgte die nächtliche Ruhestörung.

Vor dem Teamhotel im Stadtteil Frankfurt-Westend kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einem Feuerwerk und einigen gezündeten Böllern, berichtete der Hessische Rundfunk unter Berufung auf einen Hotelsprecher.

Für die Eintracht gilt das Heimspiel gegen Barcelona als eines der größten Spiele der Vereinsgeschichte. Der Klub hätte nach eigenen Angaben 250.000 bis 300.000 Karten verkaufen können. In Frankfurt am Main macht wiederholt die Titulierung "Jahrhundert-Spiel" die Runde.

Im Europapokal ist erstmals seit Pandemie-Beginn wieder eine Vollauslastung des Stadions am Frankfurter Riederwald möglich. Das Rückspiel findet in einer Woche am 14. April im Camp Nou in Barcelona statt.

Foto: IMAGO/Jan Hübner