Der Triumph von Eintracht Frankfurt in der Europa League hat auch im Bundeskanzleramt Fußball-Begeisterung ausgelöst. "Herzlichen Glückwunsch, Eintracht! Was für ein großartiger Erfolg", schrieb Olaf Scholz am Donnerstag bei Twitter: "Wir freuen uns alle mit Euch über den Europapokalsieg!"
Olaf Scholz gratuliert Eintracht Frankfurt zum Titel (Foto: AFP/SID/TOBIAS SCHWARZ)
Olaf Scholz gratuliert Eintracht Frankfurt zum Titel
Foto: AFP/SID/TOBIAS SCHWARZ

Bundesinnenministerin Nancy Faeser, ebenfalls SPD, hatte schon in der Nacht gratuliert. "Herzlichen Glückwunsch der Eintracht zur Sensation in Sevilla! Das war eine fantastische Reise zum Final-Gewinn. Die Mannschaft, die Fans und der Verein können mehr als stolz auf diesen wunderbaren Erfolg sein."

Die Eintracht hatte die Glasgow Rangers im Endspiel im Elfmeterschießen besiegt - 42 Jahre nach ihrem Triumph von 1980 im UEFA-Cup.

 

© 2022 SID