Europa League: Gladbach gegen Schalke

Am Donnerstagabend empfängt Borussia Mönchengladbach den FC Schalke 04 zum Rückspiel in der Europa League! Wer kann ins Viertelfinale einziehen, wer muss sich verabschieden? Die Chancen stehen wohl noch immer bei 50:50. Denn bei den Gastgebern könnte es zu einem bedeutenden Ausfall kommen.


Guido Burgstaller on Fire! | Bildquelle: YouTube

Die Gladbacher bangen um Lars Stindl. Der Mittelfeldmotor der Borussia hatte sich im Spiel gegen den HSV verletzt und seither muskuläre Probleme. Seit Samstag konnte der Kapitän der "Fohlen" nicht mehr mit der Mannschaft trainieren. Erst am heutigen Abschluss-Training war er wieder dabei. Ob es für einen Einsatz reicht wird erst entschieden.

Der FC Schalke 04 setzt hingegen auf seinen neuen Torjäger Guido Burgstaller (Bild). Der Österreicher traf auch im Hinspiel zum wichtigen Ausgleich und konnte zuletzt in der Liga sogar einen Doppelpack feiern. Zudem kommt noch ein wiedererstärkter Eric Maxim Choupo-Moting

Die beiden Teams treffen sich mittlerweile zum dritten Mal binnen zwei Wochen. "Gladbach ist eine harte Nuss, die wir knacken müssen. Wir wissen aber auch, dass wir durchaus Möglichkeiten haben, das zu packen", sagte Kapitän Benedikt Höwedes.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten