Premier-League-Spitzenreiter FC Arsenal hat seine starke Form auch in der Europa League erneut unterstrichen. Im Nachholspiel des vierten Spieltags bezwangen die Londoner dank eines Treffers des Ex-Gladbachers Granit Xhaka (71.) verdient mit 1:0 (0:0) gegen PSV Eindhoven.

Arsenal bezwingt Eindhoven in der Europa League (Foto: AFP/SID/ADRIAN DENNIS)
Arsenal bezwingt Eindhoven in der Europa League
Foto: AFP/SID/ADRIAN DENNIS

Mit zwölf Punkten hat die Mannschaft von Mikel Arteta schon einen Platz in der Play-off-Zwischenrunde sicher. Auch die Chancen auf das Achtelfinale stehen mit fünf Punkten Vorsprung auf die Niederländer bei zwei verbleibenden Spielen sehr gut.

Das ursprünglich für den 15. September angesetzte Spiel war aufgrund der Trauerfeiern für die verstorbene britische Königin Elisabeth II. abgesagt worden. Für die Partie hätten nicht genügend Polizeikräfte in London zur Verfügung gestanden.

 

© 2022 SID