Europa League: Spiel des Jahres für Salzburg!

RB Salzburg kann entspannt in das Rückspiel gegen Real Sociedad gehen. Stefan Lainer und Valon Berisha dürften für den Donnerstagabend fit werden. Die große Chance auf den Einzug ins Achtelfinale ist, nach dem 2:2 in Spanien, gegeben. Es wäre das zweite Mal, dass sich die "Bullen" für die Runde der letzten 16 qualifizieren würden.

Bei den Spaniern fehlt, neben Torjäger Willian, nun auch der Kapitän Xabi Pietro, der sich im letzten Ligaspiel gegen Levante. "Das ist nicht so wichtig für uns, wir kümmern uns um uns. Wir haben mit Moreno auch im Hinspiel nicht zwingend gerechnet", meinte dazu Salzburg-Coach Marco Rose.

"Ich erwarte eine spielstarke Mannschaft, bei der wir es auch aushalten müssen, dass sie mehr in Ballbesitz sind. Alles können wir bei dieser Mannschaft nicht verhindern", erklärte Rose, dessen Mannschaft seit 16 Europacupspielen in Folge ungeschlagen ist. 

Live-Ticker: Salzburg vs. Real Sociedad ab 21:05 Uhr

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußballreisen EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams

Folge uns auf Facebook