Israels Fußball-Nationaltrainer Andreas Herzog hat die antisemitische Beschimpfung gegen seinen Spieler Almog Cohen vom FC Ingolstadt schockiert aufgenommen. "Es wird immer schlimmer", sagte der langjährige Bundesliga-Profi dem kicker: "Es ist an der Zeit, dass Gesetze geändert werden, um so etwas hart betrafen zu können. Egal, ob dort, in England oder Griechenland." Jetzt Fußballreise buchen!
Herzog schockiert über Beschimpfungen gegen Almog Cohen

Herzog schockiert über Beschimpfungen gegen Almog Cohen

Cohen war während des Ligaspiels bei Union Berlin (0:2), bei dem er nach einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen hatte, von einem Twitter-User auf das Übelste beleidigt worden. Der Staatsschutz hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Volksverhetzung aufgenommen. Auch der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ermittelt in der Sache.

Der Österreicher Herzog (50) trifft mit seiner Mannschaft in der EM-Qualifikation am Sonntag auf sein Heimatland.

 

SID