Die deutschen U17-Junioren haben einen halbwegs versöhnlichen Abschluss der EM in Irland gefeiert. Gegen Österreich gewann die Mannschaft des am Jahresende scheidenden Bundestrainers Michael Feichtenbeiner mit 3:1 (0:1) und beendete die EM als Dritter der Gruppe D. Schon vor der Partie hatte die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) keine Chance mehr auf das Weiterkommen. Jetzt Fußballreise buchen!
Samardzic erzielt das 2:1 für die DFB-Junioren

Samardzic erzielt das 2:1 für die DFB-Junioren

Deniz Pehlivan von Rapid Wien (7.) traf zur Führung für die ebenfalls ausgeschiedenen Österreicher. Nach der Pause stellten der Kölner Marvin Obuz (48.), Lazar Samardzic von Hertha BSC per Foulelfmeter (53.) und Karim-David Adeyemi vom österreichischen Zweitligisten FC Liefering (67.) den Sieg sicher.

Zuvor hatte es für die deutsche Mannschaft ein 1:3 gegen Vize-Europameister Italien und ein 0:1 gegen Spanien gegeben. Den Gruppensieg sicherte sich Italien durch ein 4:1 (1:1) gegen Spanien. Das Finale wird am 19. Mai in Dublin ausgetragen, Titelverteidiger sind die Niederlande.

 

SID