Koch über Zimmerkollege Waldschmidt: "Ein überragender Fußballer"

Klub- und Zimmerkollege Robin Koch hat U21-Torjäger Luca Waldschmidt in höchsten Tönen gelobt. "Er ist ein überragender Fußballer, und das sieht man momentan auch extrem. Er ist ein super Techniker, hat einen super linken Fuß. Dass er jetzt so trifft, freut mich umso mehr", sagte Koch am Freitag in Udine. Waldschmidt führt mit vier Treffern aus zwei Spielen die Torjägerliste der U21-EM an. Jetzt Fußballreise buchen!
Spielt mit Waldschmidt zusammen in Freiburg: Robin Koch

Spielt mit Waldschmidt zusammen in Freiburg: Robin Koch

Koch, der wie Waldschmidt beim SC Freiburg spielt und sich mit dem Angreifer ein Doppelzimmer teilt, schätzt zudem auch den Menschen Luca Waldschmidt. "Er ist ein super Typ, ganz bodenständig. Mit ihm kann man über alles reden. Bei ihm wusste ich von Anfang an: Der ist ganz normal geblieben. Mit dem kann man alles machen."

Waldschmidt hatte beim EM-Auftakt gegen Dänemark (3:1) einen Treffer erzielt, am Donnerstag gegen Serbien (6:1) kam er sogar auf drei Tore.

Mit seiner eigenen Rolle als Reservist kann der defensive Mittelfeldspieler Koch derweil gut leben, auch wenn er weiter auf seinen ersten Einsatz hofft. "Ich war ja lange verletzt und hatte die EM fast schon abgeschrieben. Jeder hat hier eine wichtige Rolle, egal ob er spielt. Wir sind eine Mannschaft, und das ist bei einem Turnier das wichtigste", sagte der 22-Jährige.

 

SID

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten