DFB-Trainer Stefan Kuntz hofft weiter auf einen Einsatz des angeschlagenen Kapitäns Jonathan Tah im Halbfinale der U21-EM. "Wir warten das Abschlusstraining ab und schauen, wie er das verkraftet. Aber ich traue unseren Ärzten einiges zu", sagte Kuntz einen Tag vor der Begegnung gegen Rumänien (18.00 Uhr/ZDF) in Bologna. Jetzt Fußballreise buchen!
Der Einsatz von Kapitän Jonathan Tah ist weiter offen

Der Einsatz von Kapitän Jonathan Tah ist weiter offen

Tah hatte im EM-Gruppenspiel gegen Österreich (1:1) einen Pferdekuss erlitten und trägt einen Verband am linken Oberschenkel. Auch Angreifer Marco Richter ist angeschlagen. "Wir werden eventuell auch noch die Entwicklung am Donnerstag abwarten", sagte Kuntz.

Keine Sorgen macht sich der DFB-Trainer wegen der Hitze. Für Donnerstag sind Temperaturen von bis zu 40 Grad angesagt. "Wenn das für die UEFA gesundheitsgefährdend wäre, würde sie einschreiten. Da haben wir Vertrauen in die UEFA", sagte Kuntz vor dem bislang heißesten Tag des Jahres in Bologna.

Kuntz warnte zudem davor, die von etwa 10.000 Fans unterstützten Rumänen zu unterschätzen. "Wir spielen praktisch auswärts, gegen eine unwahrscheinlich emotionale Mannschaft. Sie werden versuchen, uns mit allen Mitteln aus dem Konzept zu bringen. Die Erfahrung dafür kannst du dir in keinem Freundschaftsspiel holen", sagte Kuntz und fügte an: "Ich bin aufgeregt und gespannt."

 

SID