Die deutsche U21-Nationalmannschaft startet überraschend mit Suat Serdar in das EM-Finale gegen Spanien. Der Mittelfeldspieler von Schalke 04 steht das erste Mal im Turnierverlauf in der Anfangsformation. Auf der Bank Platz nehmen muss im Gegenzug Florian Neuhaus. Jetzt Fußballreise buchen!
Steht zum ersten Mal in der Startelf: Suat Serdar

Steht zum ersten Mal in der Startelf: Suat Serdar

Wie erwartet gehört auch Nadiem Amiri zur Startelf. Der Linksaußen erhielt wie schon im Halbfinale gegen Rumänien (4:2), in dem er zwei Tore erzielte, den Vorzug gegenüber Marco Richter. Außenverteidiger Benjamin Henrichs kehrt nach seiner Gelbsperre zurück und ersetzt seinen Vertreter Maximilian Mittelstädt.

Die Begegnung in Udine (20.45 Uhr/ARD) ist die Neuauflage des EM-Endspiels von 2017. Damals gewann das DFB-Team gegen die Iberer mit 1:0. - Die deutsche Aufstellung: Nübel - Klostermann, Tah, Baumgartl, Henrichs - Serdar, M. Eggestein, Dahoud - Öztunali, Waldschmidt, Amiri.

 

SID