Fußball-Bundestrainer Joachim Löw plant für die EM 2020 fest mit Leroy Sane. "Die Operation ist sehr gut verlaufen, sein Knie wird wieder sehr stabil sein. Es spricht viel dafür, dass er wieder an die absolute Grenze herangehen können wird", sagte Löw am Donnerstag in Freiburg über den schwer verletzten Flügelstürmer von Manchester City. Jetzt Fußballreise buchen!
Spielt in Löws Planungen eine wichtige Rolle: Leroy Sane

Spielt in Löws Planungen eine wichtige Rolle: Leroy Sane

Sane wird wegen eines Kreuzbandanrisses im rechten Knie mindestens ein halbes Jahr lang ausfallen. "Ich war immer wieder mit ihm in Kontakt", sagte Löw. "Ich rechne mit ihm vielleicht im Januar, in England. Dann hat er zum Turnier ein halbes Jahr Zeit, deshalb rechne ich natürlich mit ihm."

Er habe bemerkt, dass es schwierige Wochen waren für den 23-Jährigen, dessen möglicher Wechsel zum FC Bayern durch die Verletzung geplatzt war. "Transfers auf diesem Niveau ziehen sich sehr, sehr in die Länge, über Wochen hinweg, und das geht nicht immer spurlos an den Beteiligten vorbei", sagte Löw.

 

SID