Bundestrainer Joachim Löw hat Stürmer Serge Gnabry vor dem richtungsweisenden EM-Qualifikationsspiel am Freitag (20.45 Uhr/RTL) in Hamburg gegen die Niederlande eine ungewöhnliche Startelf-Garantie ausgesprochen. "Serge Gnabry spielt", sagte Löw, und fügte mit einem Schmunzeln an: "Serge Gnabry spielt immer. Er ist für den Gegner schwer zu greifen." Jetzt Fußballreise buchen!
Gnabry erhielt eine Startelf-Garantie vom Bundestrainer

Gnabry erhielt eine Startelf-Garantie vom Bundestrainer

Löws Aussage erinnerte an den Spruch von Louis van Gaal, der als Trainer von Rekordmeister Bayern München einst gesagt hatte: "Thomas Müller spielt immer!" Pikanterweise hatte Löw für den nach dem WM-Debakel eingeleiteten Umbruch unter anderem Müller aussortiert, um Spielern wie Gnabry mehr Spielanteile und Verantwortung zu geben.

 

SID