Italiener Orsato leitet Qualifikationsspiel in Belfast

Der italienische Schiedsrichter Daniele Orsato leitet das wichtige EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft am Montag (20.45 Uhr/RTL) in Belfast gegen Tabellenführer Nordirland. Das gab die Europäische Fußball-Union (UEFA) bekannt. Jetzt Fußballreise buchen!
Daniele Orsato leitet Deutschlands Spiel in Belfast

Daniele Orsato leitet Deutschlands Spiel in Belfast

Die deutsche Elf ist unter der Leitung des 43-Jährigen noch ungeschlagen. Einem 2:2 im Länderspiel in Polen im September 2011 folgte das 4:1 in der WM-Quali im März 2017 in Aserbaidschan. Zuletzt gab es vor einem Jahr ein 0:0 gegen Weltmeister Frankreich in der Nations League.

Die DFB-Auswahl steht nach dem 2:4 gegen den Erzrivalen Niederlande unter Druck. Bei einer Niederlage würde der Rückstand auf die Nordiren (vier Spiele, vier Siege) bereits sechs Punkte betragen.

 

SID

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten