Den 3:0-Erfolg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Unterzahl im EM-Qualifikationsspiel in Tallinn gegen Gastgeber Estland sahen im Schnitt 8,26 Millionen Zuschauer bei der Live-Übertragung am Sonntagabend auf RTL. Der Marktanteil lag bei 25,9 Prozent, in der Spitze schauten sogar 9,39 Millionen zu. Am vergangenen Mittwoch hatten 7,25 Millionen die Live-Übertragung vom 2:2 der DFB-Auswahl gegen Argentinien in Dortmund bei RTL geschaut. Jetzt Fußballreise buchen!
Über acht Millionen Zuschauer sehen DFB-Sieg in Estland

Über acht Millionen Zuschauer sehen DFB-Sieg in Estland

Die Live-Übertragung des Formel-1-WM-Rennens in Japan verfolgten ebenfalls auf RTL ab 7.13 Uhr immerhin 2,03 (Marktanteil: 34,6 Prozent). Damit konnte der Kölner Sender die Reichweite gegenüber dem Vorjahresrennen in Suzuka (1,96 Mio., MA: 33,0 Prozent) leicht steigern. Mit einem Tagesmarktanteil von 13,6 Prozent holte sich RTL am Sonntag den Tagessieg bei allen Zuschauern vor der ARD (9,4 Prozent), dem ZDF (9,3) und SAT.1 (6,9).

 

SID