DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat ein mögliches Fußball-Nationalmannschafts-Comeback von Dortmunds Abwehrspieler Mats Hummels nicht ausgeschlossen. "Durch die Kommunikation ist das Bild entstanden, als ob es ein finaler Ausschluss aus der Nationalmannschaft war. Ich habe immer gesagt, wir haben noch keinen Spieler verabschiedet", sagte Bierhoff bei "Wontorra On Tour" auf Sky Sport News HD. Jetzt Fußballreise buchen!
Oliver Bierhoff schließt Hummels-Comeback nicht aus

Oliver Bierhoff schließt Hummels-Comeback nicht aus

Die Aussortierung von Hummels (30) nach der WM 2018 in Russland bedeute nicht, dass die Tür für immer verschlossen sei, ergänzte Bierhoff: "Ich fand das damals sehr klar und deutlich, auch für die Spieler wie Niklas Süle und andere zu sagen, wir planen jetzt nicht mit euch – wir haben andere Vorstellungen und wir möchten das auch nicht jeden Monat diskutieren. Aber im Fußball würde ich nie etwas ausschließen. Aber das war auch nie so gedacht."

Nach der Verletzung des Münchners Niklas Süle, der nach einer Kreuzband-Operation um seine EM-Teilnahme im kommenden Sommer bangt, war zuletzt immer wieder eine Rückkehr des 70-maligen Nationalspielers Hummels ins Gespräch gebracht worden. Bundestrainer Joachim Löw hatte erst vor wenigen Tagen jedoch betont, dass dies für ihn "im Moment kein Thema" sei: "Man sollte jetzt nicht alle Pläne über den Haufen werfen, weil der eine oder andere verletzt ist."

 

SID