Nach der verpassten direkten EM-Qualifikation der bosnisch-herzegowinischen Fußball-Nationalmannschaft haben sich Trainer Robert Prosinecki und der Verband N/FSBIH einvernehmlich getrennt. Das gab der Verband am Mittwoch bekannt. Jetzt Fußballreise buchen!
Prosinecki nicht länger bosnischer Nationaltrainer

Prosinecki nicht länger bosnischer Nationaltrainer

Der 50 Jahre alte Kroate, der das Amt im Januar 2018 übernommen hatte, war im September nach einem 2:4 in Armenien bereits als Trainer zurückgetreten. Nur drei Tage später hatte Prosinecki seinen Rücktritt vom Rücktritt bekannt gegeben. Der Verband hatte dem in Schwenningen geborenen Coach die Unterstützung bis zum Ende der Vertragslaufzeit angeboten.

Bosnien-Herzegowina, das in der Qualifikationsgruppe J Vierter wurde, trifft im Halbfinale der Play-offs für die erste paneuropäische EM auf Nordirland.

 

SID