Der ehemalige Bundesliga-Profi Kevin-Prince Boateng wird bei der anstehenden Fußball-EM (11. Juni bis 11. Juli) als Experte für die ARD-Sportschau tätig sein. "Die größte Station meiner Karriere wartet jetzt auf mich", sagte der 34 Jahre alte Routinier vom italienischen Zweitligisten AC Monza in einem Ankündigungsvideo des Senders.
Kevin-Prince Boateng wird Sportschau-Experte bei der EM

Kevin-Prince Boateng wird Sportschau-Experte bei der EM

Neben Boateng gehören Ex-Weltmeister Bastian Schweinsteiger, Torhüterin Almuth Schult von Doublesieger VfL Wolfsburg sowie Co-Kommentator Thomas Broich zum Expertenteam der Sportschau bei der EM. Boateng, Halbbruder von Schweinsteigers Weltmeister-Kollege Jerome Boateng, war in der Bundesliga für Hertha BSC, Borussia Dortmund, Schalke 04 und Eintracht aktiv.

 

SID