Der dramatische Zusammenbruch von Christian Eriksen im Rahmen des Spiels zwischen Dänemark und Finnland überschattete den heutigen Spieltag der Europameisterschaft. Der 29-Jährige war kurz vor der Pause zu Boden gefallen und musste minutenlang behandelt werden. "Er ist umgefallen und hat auf dem Platz eine Herzmassage bekommen. Er war zum Glück wach, als er das Stadion verließ", sagte der dänische Verbandsdirektor Peter Möller.

Unmittelbar nach dem dramatischen Vorfall war Simon Kjaer einer der ersten, die zur Stelle waren und Eriksen geholfen hatten. Christian Eriksens Freundin Sabrina Kvist Jensen eilte wenig später völlig aufgelöst auf den Platz und bangte um ihren Lebensgefährten, der bereits auf der Trage rausgetragen wurde. 

Anschließend sorgte Simon Kjaer für eine rührende Szene, als er die Freundin von Eriksen in den Arm nahm, um ihr etwas die Angst zu nehmen.

Mittlerweile ist Christian Eriksen ansprechbar und stabil. Die Partie Dänemark gegen Finnland wurde fortgesetzt - die Finnen gewannen diese völlig überraschend 1:0. 

Abschließend möchte wir auch festhalten, dass das gesamte Ärzteteam in Kopenhagen einen herausragenden Job gemacht hat. 

>>Millionenfache Genesungswünsche im Web: So bangte die Fußballwelt um Christian Eriksen<<

 

von Ligaportal, Foto: IMAGO