Der russische Fußball-Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow ist nach dem frühen Aus bei der Europameisterschaft entlassen worden. Das teilte der russische Verband RFS am Donnerstag mit.
Stanislaw Tschertschessow wurde entlassen (Foto: SID)

Stanislaw Tschertschessow wurde entlassen (Foto: SID)

Russland war in der EM-Vorrunde nach zwei Niederlagen aus drei Spielen als Gruppendritter ausgeschieden. Der 57 Jahre alte Tschertschessow hatte Russland bei der Heim-WM 2018 noch bis ins Viertelfinale geführt.

Nach dem Ausscheiden war Tschertschessow in der Heimat heftig kritisiert worden, wollte aber weiter Nationaltrainer bleiben. Er hatte die Mannschaft im August 2016 übernommen. Während seiner aktiven Laufbahn war Tschertschessow zwischen 1993 und 1995 Torwart beim damaligen Bundesligisten Dynamo Dresden gewesen.

 

SID