Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kann zum Auftakt der EM-Qualifikation mit dem Topspiel bei Erzrivale Niederlande in Amsterdam am Sonntag (20.45 Uhr/RTL) wie erwartet auf Leroy Sane und Serge Gnabry zurückgreifen. "Beide sind soweit fit", sagte Bundestrainer Joachim Löw am Freitag. Jetzt Fußballreise buchen!
Sane gibt Entwarnung nach bösem Foul im Serbienspiel

Sane gibt Entwarnung nach bösem Foul im Serbienspiel

Sane war beim 1:1 gegen Serbien am Wolfsburg am vergangenen Mittwoch kurz vor Spielende nach einem bösen Tritt von Milan Pavkov ausgewechselt worden. Gnabry hatte das erste Länderspiel des Jahres wegen einer Erkältung verpasst.

"Leroy gab schon am nächsten Morgen Entwarnung. Sein Fuß war ein bisschen geschwollen, aber gestern konnte er das Training voll absolvieren, ohne jegliches Problem", sagte Löw. Bei Gnabry sei die Pause nach dessen Erkrankung mit den Ärzten abgesprochen gewesen, "auch er ist einsatzfähig".

Damit fehlt Löw aus seinem ursprünglichen 23er-Kader nur Lukas Klostermann. Der Leipziger hatte sich bei seinem guten Debüt gegen Serbien einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen und reiste nicht mit nach Amsterdam.

 

SID