Der für Montag angekündigte Generalstreik in Deutschland wirbelt auch die Pläne der Fußball-Nationalmannschaft durcheinander. Das Team von Bundestrainer Hansi Flick wollte ursprünglich nach dem Abschlusstraining auf dem Campus in Frankfurt/Main am Montag mit dem Zug nach Köln fahren, wo am Dienstag (20.45 Uhr/RTL) das Länderspiel gegen Belgien stattfindet. Nun werden Joshua Kimmich, Mario Götze und Co. mit dem Bus reisen. Das teilte der DFB auf SID-Anfrage mit.

DFB-Auswahl muss nun doch den Bus nehmen (Foto: FIRO/FIRO/SID)

DFB-Auswahl muss nun doch den Bus nehmen

Foto: FIRO/FIRO/SID

Am Samstag (20.45 Uhr/ZDF) startet der viermalige Weltmeister in Mainz gegen Peru ins Länderspieljahr. Vor der Sommerpause soll es im Juni noch drei weitere Länderspiele geben. Als Gastgeber ist Deutschland automatisch für die EM 2024 qualifiziert.

 

© 2023 SID