Hansi Flick hat Niclas Füllkrug nach dem Doppelpack im Länderspiel gegen Peru gelobt. "Er hat die Treffer im Stile eines Torjägers, einer Neun gemacht", sagte der Bundestrainer nach dem 2:0 (2:0)-Erfolg beim Neustart nach dem WM-Debakel in Mainz.

Fünf Tore in fünf Länderspielen: Niclas Füllkrug (Foto: AFP/SID/THOMAS KIENZLE)
Fünf Tore in fünf Länderspielen: Niclas Füllkrug
Foto: AFP/SID/THOMAS KIENZLE

Für den Bremer waren es im fünften Länderspiel die Treffer vier und fünf (12./33.). "Es ging darum, einen guten Start zu haben. Ich bekomme hier meine Situationen im Strafraum. Toll, dass ich hier schon so eingebunden bin", sagte Füllkrug, der sich auf weitere Einsätze freuen darf. "Wir benötigen eine gewisse Stabilität und Spieler, die wissen, dass sie spielen", sagte Flick.

Füllkrug lobte das Zusammenspiel in der neuen Doppelspitze, die Flick erstmals von Beginn an aufgeboten hatte. "Die gegenläufigen Bewegungen haben gut funktioniert, wir haben immer wieder die Tiefe bedroht und sind immer wieder gut entgegengekommen, wie Kai das bei den beiden Toren gut gemacht hat."

 

© 2023 SID