Stürmer Niclas Füllkrug will der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mehr Effizienz in der Chancenverwertung bringen. "Wenn man sich die WM anschaut: Ein, zwei Treffer mehr, und alles wäre anders ausgegangen", sagte der Bremer Bundesligaprofi im Spiegel-Interview vor dem Duell mit Belgien am Dienstag (20.45 Uhr/RTL) in Köln: "Wir hätten mehr das Gnadenlose haben müssen. Das hat uns gefehlt."

Füllkrug traf doppelt gegen Peru (Foto: AFP/SID/THOMAS KIENZLE)
Füllkrug traf doppelt gegen Peru
Foto: AFP/SID/THOMAS KIENZLE

Im ersten Länderspiel nach der WM gegen Peru (2:0) hatte Füllkrug in Mainz beide Tore erzielt. "Alles kann man trainieren, auch Gnadenlosigkeit", sagte er. Wichtig dabei sei Entspannung: "Ich bin kein Freund von Aufregung und Nervosität. Ich bin eigentlich immer entspannt."

 

© 2023 SID