Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss im Länderspiel gegen Belgien in Köln (20.45 Uhr/RTL) auf Direktor Rudi Völler verzichten. Völler hatte am Montag eine Nieren-Kolik. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Inzwischen sei der 62-Jährige zwar beschwerdefrei, er ruhe sich aber zu Hause aus und könne nicht wie geplant im Stadion dabei sein.

Rüdi Völler verpasst das Belgien-Spiel krankheitsbedingt (Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER)
Rüdi Völler verpasst das Belgien-Spiel krankheitsbedingt
Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER

Völler hatte sein Amt zum 1. Februar angetreten und ein Büro auf dem DFB-Campus in Frankfurt/Main bezogen. Beim Neustart der DFB-Auswahl nach der verkorksten WM am vergangenen Samstag in Mainz gegen Peru (2:0) saß er noch auf der Tribüne. Dort wird er auch bei der nächsten Länderspiel-Maßnahme mit drei Partien im Juni wieder erwartet.

 

© 2023 SID