Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

WM 2018

Deutsche Fans wollen WM-Neuling Island unterstützen

Die deutschen Fußball-Fans haben die isländische Nationalmannschaft ins Herz geschlossen. Laut einer aktuellen Umfrage des Instituts Maskina im Auftrag von Promote Iceland wollen 76,8 Prozent der Deutschen das Island-Team bei der WM in Russland unterstützen. 38,2 Prozent der Befragten sind "definitiv", 38,6 Prozent "wahrscheinlich" für den WM-Neuling - sofern er nicht gegen Weltmeister Deutschland spielt. Jetzt Fußballreise buchen!

"Es inspiriert uns zu sehen, wie viele Menschen da draußen uns und unserer Reise zur WM zugetan sind", sagt Islands Nationaltrainer Heimir Hallgrimsson: "Wir konzentrieren uns darauf, die Spiele zu gewinnen, und sind dabei für jeden Support dankbar."

Die Isländer haben vor allem mit ihren sympathischen und leidenschaftlichen Auftritten bei der EURO 2016 in Frankreich viele Pluspunkte gesammelt.

 

SID


Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook