Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft startet ohne Personalsorgen in ihre historische Titelmission bei der WM in Russland. Bundestrainer Joachim Löw hatte am Samstag beim Abschlusstraining für das Auftaktspiel gegen Mexiko am Sonntag (17.00 Uhr/ZDF und Sky) in Moskau alle 23 Mann an Bord. "Alle Spieler sind fit", sagte Löw. Jetzt Fußballreise buchen!

Nach dem Training, das nicht im Luschniki-Stadion sondern auf dem Gelände von ZSKA Moskau in Watutinki im Sonnenschein stattfand, wollte der Weltmeistercoach die Mannschaft über die Aufstellung informieren. Die einzige offene Frage dürfte sein, ob Mesut Özil oder Marco Reus in der offensiven Mittelfeldreihe beginnen.

Weitere Gegner des Titelverteidigers in der Vorrunde sind Schweden (23. Juni in Sotschi) und Südkorea (27. Juni in Kasan). Seit Brasilien (1962) hat kein Weltmeister seinen Titel erfolgreich verteidigt.

 

SID