Die englische Fußball-Nationalmannschaft hat mit ihrem ersten WM-Auftritt für einen TV-Rekord in der Heimat gesorgt und sogar die royale Hochzeit ausgestochen. Beim Last-Minute-Sieg am Montag gegen Tunesien (2:1) verfolgten in der Spitze 18,3 Millionen Zuschauer die TV-Übertragung der BBC, der Marktanteil lag bei bis zu 69,2 Prozent. Damit ist der Auftaktsieg der Three Lions das meistverfolgte Ereignis des Jahres 2018 im britischen TV. Jetzt Fußballreise buchen!

Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle hatten im Mai in der Spitze 13,1 Millionen TV-Zuschauer bei BBC One verfolgt. Die Werte der übrigen übertragenden Sender eingerechnet blieb die Zuschauerzahl damals insgesamt knapp unter der 18-Millionen-Grenze.

Den Sieg der englischen Mannschaft um den Doppeltorschützen Harry Kane verfolgten am Montag zudem rund drei Millionen Menschen im Stream. Dies stellt für BBC online einen absoluten Rekord dar.

 

SID