Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist nach einem über zweistündigen Flug in ihrem zweiten WM-Spielort Sotschi eingetroffen. In der Olympiastadt von 2014 steht für den Titelverteidiger bei der WM in Russland am Samstag das wegweisende Gruppenspiel gegen Schweden an. Bei einer weiteren Niederlage und einem Punktgewinn von Mexiko zuvor gegen Südkorea wären die Weltmeister um Bundestrainer Joachim Löw vorzeitig gescheitert. Jetzt Fußballreise buchen!

"Sind in in Sotschi gelandet, wo wir die Wende schaffen müssen", twitterte Mats Hummels nach der Landung. Anschließend ging es mit dem Mannschaftsbus ins Hotel Radisson Blu Paradise Resort Sotschi direkt am Meer. Dort hatte das DFB-Team bereits beim überraschenden Confed-Cup-Triumph 2017 gewohnt. "Wir sind froh, dass wir was anderes erleben, eine andere Stadt, ein anderes Stadion", hatte Kapitän Manuel Neuer bereits vor dem Abflug aus Moskau erklärt.

Sotschi war für den DFB lange eine Option als WM-Quartier. Aufgrund der kürzeren Reisewege fiel die Wahl aber auf Watutinki vor den Toren der russischen Hauptstadt.

 

SID