Georg Behlau droht weiteres Ungemach: Der Deutschen Fußball-Bund (DFB) hat offenbar Ermittlungen gegen den 49 Jahre alten langjährigen Leiter des Büros Nationalmannschaft eingeleitet. Dies berichtet die Bild-Zeitung. Es geht um mögliche Compliance-Verletzungen. Als Vorsitzender des VfR 07 Limburg soll Behlau seinem Heimatverein in der Vergangenheit mehrere Verträge mit DFB-Sponsoren zugeschanzt haben. Jetzt Fußballreise buchen!

Der DFB betonte auf BILD-Anfrage: "Die Vorgänge waren dem DFB bisher nicht bekannt und sind dem Compliance-Beauftragten zur Prüfung übergeben worden." Behlau betonte, dass er die Vorhaltungen zurückweise und er an einer umfänglichen Aufklärung interessiert sei.

Behlau war bei der WM in Russland aufgrund seines provokanten Jubels vor der schwedischen Spielerbank beim 2:1-Sieg vom Weltverband FIFA mit einer Geldstrafe von 4330 Euro belegt worden. Außerdem durfte er im letzten Vorrundenspiel gegen Südkorea nicht in den Innenraum.

 

SID