Englands Torjäger Harry Kane sieht sich noch längst nicht auf einer Stufe mit Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Die beiden bei der WM bereits ausgeschiedenen Superstars seien weiterhin "die besten Spieler der Welt", sagte der 24 Jahre alte Kapitän der Three Lions vor dem Viertelfinale am Samstag (16.00 Uhr MESZ/ARD und Sky Deutschland) in Samara gegen Schweden: "Für junge Spieler wie mich sind sie nach wie vor eine Inspiration." Jetzt Fußballreise buchen!

Kane schoss in seinen bisherigen drei WM-Spielen bereits sechs Tore, drei durch einen verwandelten Strafstoß. Auch im Elfmeterschießen im Achtelfinale gegen Kolumbien behielt der Profi von Tottenham Hotspur die Nerven. "Meine Aufgabe ist es, meiner Mannschaft mit Toren zu helfen", sagte Kane: "Ich hoffe, dass mir das im Viertelfinale auch gelingt."

 

SID