Im Rahmen der humorvollen Protestaktion der Fans des Drittligisten 1. FC Kaiserslautern hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) über 1000 Cornflakes-Packungen aus ganz Deutschland erhalten. Das Endergebnis der Aktion #cornflakeszaehlen gab der Verband via Twitter bekannt. Mindestens 447 der Zusendungen wird der DFB an die Tafel Deutschland spenden. 250 Pakete seien nicht weiter verwertbar, 376 beschädigte Exemplare müssten noch geprüft werden. Jetzt Fußballreise buchen!

Anhänger der Roten Teufel hatten massenhaft Cornflakes-Packungen an die DFB-Zentrale in der Otto-Fleck-Schneise in Frankfurt/Main geschickt. Die FCK-Fans wollten damit gegen eine mögliche Bestrafung des FCK-Profis Jan Löhmannsröben protestieren. Nach dem 1:1 beim FSV Zwickau hatte er im Interview bei Telekom Sport über den Schiedsrichter gewettert: "Wenn das ein Schiri ist, weiß ich nicht, Digga, dann soll der Cornflakes zählen gehen."

Daraufhin wurde vom DFB-Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren gegen den 27-Jährigen eingeleitet. Auch andere Vereine hatten sich mit Ex-Meister Kaiserslautern solidarisiert, sodass die Anzahl der Cornflakes-Packungen vor der DFB-Zentrale in den letzten Tagen immer mehr zunahm.

 

SID