Der dänische Mittelfeldspieler William Kvist fällt für den Rest der Fußball-WM in Russland aus. Der 33-Jährige zog sich im Spiel gegen Peru (1:0) bei einem Zusammenprall mit dem ehemaligen Schalker Jefferson Farfan eine Rippenverletzung zu, die weitere WM-Einsätze unmöglich macht. Das teilte der dänische Fußball-Verband DBU auf Twitter mit. Jetzt Fußballreise buchen!

"Alle im und um das Team wünschen William eine gute Genesung. Wir hoffen, dass wir ihn bald auf dem Feld wiedersehen", schrieb der DBU. Der Kopenhagener verlässt das Nationalteam vorzeitig und kehrt nach Dänemark zurück.

Kvist hatte sich die Verletzung schon nach einer knappen halben Stunde zugezogen. Der ehemalige Stuttgarter spielte zunächst weiter, wurde dann aber gegen Lasse Schöne ausgewechselt. Da eine Nachnominierung nur bis 24 Stunden vor dem ersten Spiel möglich ist, muss Dänemark die WM nun mit nur 22 Spielern fortsetzen.

 

SID