Schon vor dem Bundesligakracher gegen Bayern München wird es im Stadion von RB Leipzig laut. Der spanische MotoGP-Serienweltmeister Marc Marquez dreht am Samstag in der Fußballarena auf seiner Honda RC213V eine Demo-Runde und rührt die Werbetrommel für den Großen Preis von Deutschland auf dem Sachsenring (7. Juli). Das gab der ADAC als Veranstalter des Motorrad-Grand-Prix am Donnerstag bekannt. Jetzt Fußballreise buchen!
Beim Leipzig-Spiel am Samstag zu Gast: Marc Marquez

Beim Leipzig-Spiel am Samstag zu Gast: Marc Marquez

Marquez ist der "König von Sachsen". Der siebenmalige Motorrad-Weltmeister hat auf dem Kurs bei Hohenstein-Ernstthal im vergangenen Jahr seinen neunten Sieg in Serie gefeiert, seit 2010 hatte der 26-Jährige klassenübergreifend in jedem Rennen die Nase vorn.

Der Showrun findet vor dem Duell zwischen Leipzig und dem deutschen Rekordmeister FC Bayern am Samstag (15.30 Uhr/Sky) statt.

 

SID