Jürgen Klopp setzt bei der Klub-WM in Katar (11. bis 21. Dezember) trotz der Terminkollision mit dem englischen Ligapokal auf seinen stärksten Kader. Im 23-köpfigen Aufgebot des FC Liverpool für das Turnier stehen alle Topstars um Virgil van Dijk, Mohamed Salah und Sadio Mane. Nur die verletzten Joel Matip und Fabinho fehlen. Jetzt Fußballreise buchen!
Jürgen Klopp mit stärkstem Kader zur Klub-WM in Katar

Jürgen Klopp mit stärkstem Kader zur Klub-WM in Katar

Champions-League-Sieger Liverpool, das noch auf seinen ersten Turniertriumph wartet, steigt mit dem Halbfinale am 18. Dezember (18.30 Uhr/DAZN) in den millionenschweren interkontinentalen Titelkampf ein. Keine 24 Stunden vorher findet das Ligacup-Viertelfinale bei Aston Villa (20.45 Uhr) statt.

Klopp hatte daher angekündigt, er wolle die Mammutaufgabe mit zwei unterschiedlichen Kadern angehen. Im Ligapokal kommen nun ausschließlich Ersatz- und Jugendspieler zum Einsatz. Ob Klopp auf der Bank sitzen wird, ist offen. Wegen der Terminkollision hatte der 52-Jährige zuvor mit einem Boykott des Ligapokals gedroht.

 

SID