Der frühere FIFA-Präsident Joseph S. Blatter (83) will die französische Justiz bei ihren Ermittlungen hinsichtlich möglicher Korruption rund um die Vergabe der Fußball-WM 2022 nach Katar unterstützen. "Wenn sie mich offiziell fragen, werde ich nach Frankreich kommen", sagte der ehemalige Weltverbands-Boss der Nachrichtenagentur AFP: "Ich habe ein reines Gewissen." Jetzt Fußballreise buchen!
Blatter ist bereit über die WM-Vergabe auszusagen

Blatter ist bereit über die WM-Vergabe auszusagen

Im Zentrum der Untersuchungen in Frankreich steht ein Treffen zwischen dem früheren UEFA-Boss Michel Platini mit dem damaligen französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy, Tamim Bin Hamad Al Thani, Emir von Katar, und Hamad Ben Jassem, damaliger Premierminister Katars im November 2010. Damals sollen Absprachen bezüglich der Vergabe der Endrunde nach Katar getroffen worden sein. Aus diesem Grund war Platini bereits im Juni verhört worden.

 

SID