Für die Organisatoren der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar war die Klub-WM im Emirat ein aufschlussreicher Testlauf für die Endrunde in drei Jahren. "Ich denke, dass die Klub-WM als Test-Veranstaltung ein großer Erfolg war", sagte Organisations-Generalsekretär Hassan al Thawadi: "Wir haben noch Zeit, um weiter zu lernen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir 2022 bereit sein werden." Jetzt Fußballreise buchen!
Hassan al Thawadi ist für die WM 2022 bereit

Hassan al Thawadi ist für die WM 2022 bereit

Zweifel an der Eignung Katars als WM-Ausrichter wurden dennoch erneut laut. "Die Organisation war gut", sagte Trainer Jorge Jesus vom unterlegenen Finalisten CR Flamengo aus Rio de Janeiro (0:1 nach Verlängerung gegen den FC Liverpool): "Aber Katar ist keine Fußball-Nation. Und bei allem Respekt - die WM sollte in einem Land stattfinden, das den Fußball liebt."

 

SID