Große Geste von Leon Goretzka: Der Fußball-Nationalspieler hat Gegenspieler Jens Hofer nach dem Kantersieg gegen Liechtenstein (9:0) sein Trikot geschenkt, obwohl dieser ihn mit einem üblen Kung-Fu-Tritt verletzt hatte. "Er war völlig fertig und geknickt, er hat mir total leid getan. Deshalb habe ich ihm mein Trikot geschenkt", sagte Goretzka der Bild.
Goretzka hat Hofer (r.) sein Trikot geschenkt (Foto: SID)

Goretzka hat Hofer (r.) sein Trikot geschenkt (Foto: SID)

Der Mittelfeldspieler des deutschen Rekordmeisters Bayern München erlitt bei dieser Aktion eine Prellung im Kopf-Hals-Bereich und reist nicht mit zum letzten WM-Qualifikationsspiel am Sonntag (18.00 Uhr/RTL) in Armenien. "Es wurde alles noch mal gecheckt, es ist nichts Schlimmes. Aber der Hals ist noch etwas steif", sagte Goretzka. Hofer sah für sein Foul die Rote Karte.

 

SID