Wales hat in Gruppe E seinen zweiten Tabellenplatz erfolgreich verteidigt und sich über diesen Weg für die Play-offs zur Fußball-WM 2022 in Katar qualifiziert. Die Mannschaft von Trainer Robert Page kam zum Abschluss der Gruppenphase gegen Belgien zu einem 1:1 (1:1) und sicherte sich mit 15 Punkten Platz zwei. Wales kämpft weiterhin um die zweite WM-Teilnahme nach 1958 in Schweden.
Wales spielt unentschieden und erreicht Play-offs (Foto: SID)

Wales spielt unentschieden und erreicht Play-offs (Foto: SID)

Tschechien feierte zwar im Parallelspiel gegen Estland einen 2:0 (0:0)-Erfolg, konnte Wales aber nicht mehr gefährlich werden. Die Tschechien sind jedoch über die Nations League ebenfalls für die Play-offs qualifiziert. Belgien stand bereits vor dem Spieltag als Gruppensieger fest. Die Play-offs finden am 24./25. und 28./29. März statt.

 

SID