Der dreimalige Fußball-Nationalspieler Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg ist mit Blick auf eine mögliche WM-Teilnahme "Realist". Er mach sich keine großen Hoffnungen auf ein Ticket nach Katar 2022, sagte der 27-Jährige dem kicker.
Maximilian Arnold rechnet nicht mit einem WM-Kaderplatz. (Foto: SID)

Maximilian Arnold rechnet nicht mit einem WM-Kaderplatz. (Foto: SID)

Arnold war im November von Bundestrainer Hansi Flick erstmals seit seinem Debüt im Mai 2014 wieder in den Kreis der DFB-Auswahl berufen und zweimal eingewechselt worden. "Er hat mir gesagt, dass ich weiter im Blickfeld bin und beim VfL meine Leistung bringen muss", sagte Arnold.

Allerdings wisse er "um die Konkurrenz auf meiner Position und warum ich jetzt dabei war. Aber ich habe gesehen, dass ich mithalten kann. Wenn meine Eigenschaften benötigt werden, stehe ich bereit." Seine beiden Klubkollegen Ridle Baku und Lukas Nmecha hätten aber "bessere Chancen" auf die WM.

 

SID