Die Suche nach einem WM-Quartier für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geht in die heiße Phase. Am Dienstag ist eine von Direktor Oliver Bierhoff angeführte DFB-Delegation erneut nach Katar gereist, um sich im Gastgeberort der Winter-WM (21. November bis 18. Dezember) bis Freitag potenzielle Teamquartiere und Trainingsplätze anzuschauen und weitere Gespräche zu führen.
Oliver Bierhoff ist auf der Suche nach einem WM-Quartier (Foto: SID)

Oliver Bierhoff ist auf der Suche nach einem WM-Quartier (Foto: SID)

"Wir haben aktuell mehrere Optionen für das Mannschaftsquartier in Katar, aber noch keine eindeutige Tendenz", sagte Bierhoff: "Wir wollen uns vor Ort über die Quartierswahl hinaus ein weiteres Mal über die Gegebenheiten informieren." Dazu würden auch die Arbeitsbedingungen zählen. "Unsere lokalen Vertragspartner müssen sich an etablierten Standards messen lassen und diese einhalten", betonte der DFB-Direktor.

In Doha sind auch Treffen unter anderem mit Claudius Fischbach, dem deutschen Botschafter in Katar, und Vertretern der katarischen Stiftung Qatar Foundation geplant.

 

SID