Vor dem Länderspiel gegen Israel hat Fußball-Bundestrainer Hansi Flick vor Munas Dabbur gewarnt - und ein interessantes Detail ausgeplaudert. Der israelische Angreifer der TSG Hoffenheim sei "ein sehr guter Spieler", sagte Flick am Freitag, "ich habe ihn in meiner Comunio-Mannschaft - leider macht er zu wenig Punkte dort, deswegen könnte er in Hoffenheim gerne das ein oder andere mehr machen. Aber er muss nicht unbedingt morgen damit anfangen."
Leistungsträger Israels: Munas Dabbur (Foto: SID)

Leistungsträger Israels: Munas Dabbur (Foto: SID)

Israel ist am Samstag (20.45 Uhr/ZDF) in Sinsheim der erste Gegner der deutschen Nationalmannschaft im WM-Jahr. Auf sein "Heimspiel" freut sich Dabbur. "Das ist eine außergewöhnliche und besondere Situation für mich", sagte er im SID-Gespräch.

 

SID