Der Weltranglistenerste Belgien ist mit einer Enttäuschung ins WM-Jahr gestartet. Der Dritte der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 kam im Test in Irland trotz zweimaliger Führung nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. In den letzten fünf Länderspielen gab es nur einen Sieg.
Michy Batshuayi (l.) traf beim 2:2 in Irland (Foto: SID)

Michy Batshuayi (l.) traf beim 2:2 in Irland (Foto: SID)

Der Ex-Dortmunder Michy Batshuayi (12.) und Hans Vanaken (58.) erzielten die Tore für die Belgier, bei denen der Berliner Dedryck Boyata und der Dortmunder Thorgan Hazard in der Startelf standen. Für Irland trafen Chiedozie Ogbene (35.) und Alan Browne (85.).

Nach dem EM-Aus im vergangenen Sommer im Viertelfinale gegen den späteren Europameister Italien (1:2) und Platz vier in der Endrunde der Nations League hatte sich das Team von Trainer Roberto Martinez souverän für die WM in Katar (21. November bis 18. Dezember) qualifiziert.

 

SID