Bondscoach Louis van Gaal hat Torwart Mark Flekken vom Bundesligisten SC Freiburg eine Einsatzgarantie für das Prestigeduell mit der deutschen Nationalmannschaft in Amsterdam am Dienstag (20.45 Uhr/ARD) gegeben. "Ich werde ihn gegen Deutschland spielen lassen", sagte van Gaal.
Freiburg-Keeper Flekken vor zweitem Länderspiel (Foto: SID)

Freiburg-Keeper Flekken vor zweitem Länderspiel (Foto: SID)

Der 28-jährige Flekken hatte am Samstag beim 4:2 (3:1) im Länderspiel gegen Dänemark sein Debüt in der Elftal gegeben. Beim zwischenzeitlichen 1:1 durch Ex-Bundesligaprofi Jannik Vestergaard hatte Flekken beim Herauslaufen gepatzt, insgesamt überzeugte er jedoch.

Van Gaal schätzt insbesondere Flekkens fußballerisches Können. "Er kann das Spiel eröffnen, damit wir weiter Fußball spielen können. Wir haben den Torhüter stärker eingebunden. Das gefällt mir", sagte van Gaal.

 

SID